Dank und Ausblick
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Jahr in Pfingst so lebendig gewesen ist!!!
Ein Ausblick ins neue Jahr: Kindergottesdienst-Termine, ein Bibelprojekt, das im Januar startet, und im Februar gründet sich ein Kinderchor neu: Mehr dazu hier und ab Anfang Januar wieder im Newsletter. Bestellen können Sie ihn rechts in der Box.
1. Kindergottesdienst-Termine
Wir beginnen jeweils gemeinsam, Kinder und Erwachsene, dann sind die Kinder zum Kindergottesdienst eingeladen.
13. Januar – 10 Uhr
27. Januar – 10 Uhr
10. Februar – 10 Uhr
24. Februar – 10 Uhr
03. März – 11 Uhr – Gemeinsamer Gottesdienst mit der methodistischen Gemeinde in der Richard-Sorge Strasse 14/15
10. März – 10 Uhr – mit Auftritt des neugegründeten Kinderchors
31. März – 10 Uhr – Ostersonntag
14. April – 10 Uhr
Weitere Infos zum Kindergottesdienst: kigo@pfingstkirche-berlin.de
2. Bibel-Projekt im neuen Jahr
Unter dem Motto „Treffpunkt Bibel – alte Geschichten brandaktuell“ werden Ute Voerster und Marco Leichsenring ein Projekt in fünf Abenden anbieten: Es wird um Geschichten aus dem Lukas-Evangelium gehen. Mehr dazu im nächsten Newsletter. Hier schon mal die Termine zum Vormerken, jeweils Montags um 19.30 Uhr im Gemeinderaum. Kontakt: Ute Voerster, Tel. 44154, Email: ute.voerster@gmx.de
* 21. Januar 2013 – Hanna und Simeon – Lk 2,22-40
* 04. Februar 2013 – Berufung Levi – Lk 5,27-32
* 18. Februar 2013 – Das Gleichnis vom Sämann – Lk 8,5-15
* 04. März 2013 – Der verlorene Sohn – Lk 15,11-32
* 18. März 2013 – Gefahr des Reichtums – Lk 18,18-27
3. Kinderchor – Neugründung!
Kinder ab 5 Jahren sind herzlich eingeladen:
Ab Montag den 11. Februar geht es los!
Jeweils Montags von 16:15-16:45 Uhr im Gemeinderaum, Eingang über den Hof
Wir werden Lieder, Verse und Geschichten singen, mit Bewegung ausdrücken und mit Instrumenten gestalten. Dabei werden wir auch Geschichten, die uns die Bibel erzählt, in alten und neuen Liedern entdecken.
Ab und zu werden wir den Gottesdienst mitgestalten z.B. am 10. März um 10 Uhr. Beim Kinderchortag am 24. August wollen wir uns beteiligen. Während der Ferien wird der Kinderchor nicht stattfinden.
Jeder Platz kostet der Gemeinde ca. 8 Euro/Monat. Wir bitten daher um eine regelmäßige Spende – gerne auch höher – , wenn es Ihnen möglich ist.
Weitere Informationen direkt bei der Chorleiterin Anke Hammer, Tel. 0173-5782788, Email: info@ankehammer.com
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!