Altartafeln nun in Nauen

Seit Ende der 1990er Jahre hingen die Nachbildungen von zwei Tafeln des Chranach-Altars der St. Wolfgangs-Kirche in Schneeberg in der Pfingstkirche. Sie waren als Leihgabe der Schneeberger Gemeinde seinerzeit auf Initiative von Pfarrer Giering aufgehängt worden. Nun hat der Gemeindekirchenrat beschlossen, sie zurückzugeben. Die Gemeinde in Schneeberg verleiht sie weiter nach Nauen, wo Pfarrer Giering nun tätig ist. Am 30. Januar 2016 wurden die Tafeln nach Nauen gebracht.

Zum Altar: http://www.st-wolfgang-schneeberg.de/st-wolfgangskirche/st-wolfgangskirche/lucas-cranach-altar.

Foto: Ulrich Tempel, April 2015

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.