30. April: Gottesdienst mit dem Projekt:Kirche Friedrichshain

Diesen Sonntag feiern wir gemeinsam mit einer anderen Gemeinde Gottesdienst in Pfingst. Es ist das Projekt:Kirche, eine junge, evangelische Kirche in Berlin-Friedrichshain. Dorothea Enke beschreibt es so: “Uns gibt es seit September 2013. Hinter unserem Projekt steckt die Idee, Kirche für Menschen zu gestalten, die den christlichen Glauben erstmalig entdecken oder (wieder) neu gestalten wollen. … Gemeinsam wollen wir herausfinden, wie der Glauben heute eine Rolle in unserem Leben in Berlin spielen kann. Außerdem ist es als Kirche für uns wichtig, in und für unsere Nachbarschaft einen Beitrag zu unserer Stadt leisten. Als Organisation sind wir Teil des Bundes Freier evangelischer Gemeinden (BFeG K.d.ö.R.). Mehr über uns unter www.projektkirche.com.” Gemeinsam werden wir Gottesdienst feiern und danach beim Kirchencafé Gelegenheit zur Begegnung und zum Austausch haben.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.